Donnerstag, 19. Juli 2007

18.- 19.07 Schweres Lawinenunglück

Gestern wurden wir Zeugen wie eine Gruppe des deutschen Veranstalters Amical auf einer
Höhe von ca 67oom von einer Lawine mitgerissen wurde. Dabei kam tragischerweise einer der vier Expeditionsbergsteiger ums Leben, ein weiterer wird bis heute vermisst, ein Bergsteiger muss mit schweren Verletzungen aus der großen Höhe evakuiert werden (siehe auch: www.amical.de , www.K2climb.net). Der Expeditionsleiter konnte sich mit leichteren Verletzungen selbst aus den Schneemassen befreien.

Unsere Gruppe ist verschont geblieben - wir sind alle gesundheitlich wohlauf.

Trotzdem sind wir von den Ereignissen tief erschüttert. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und wir hoffen für den Verletzten und den noch vermissten Bergsteiger.

Keine Kommentare: