Freitag, 29. Juni 2007

23.06. – 26.06. Grüsse aus dem Basecamp

Nach sieben Tagen, 120km und 2200Hm hat das Nomadenleben nun ein Ende und wir fanden auf 5000m ein schmuckes Plätzchen, wo wir die nächste Zeit verbringen werden. Einige andere Expeditionen haben sich schon recht häuslich eingerichtet und sind dabei, die ersten Hochlager aufzubauen.
Die letzten drei Etappen waren noch sehr anstrengend, da wir uns dauernd auf einer Höhe von über 4400m bewegten. Man muss sehr langsam gehen um seinen Körper nicht zu überfordern und an die gegebenen Bedingungen zu gewöhnen.Gesundheitstechnisch ist alles im Lot, der „Schwarze Peter“ wurde zwar jeden Tag weitergereicht, bis es gestern auch noch Tassilos Saumagen erwischt hat, mittlerweile sind aber alle wieder o.k.. Nach einem Ruhetag starten wir nun die Akklimatisationsphase mit dem Aufbau des ersten Hochlagers, sofern das Wetter weiterhin mitspielt. Die heiße Phase kann beginnen…

Keine Kommentare: